Kategorien
Lost Stories News

Acht Lost Stories auf einen Streich

Heute erscheint endlich wieder ein neues Buch von Michael Scott, The Lost Stories Collection!

Cover Lost Stories Collection
(© Delacorte Press)

Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, handelt es sich um den (gedruckten) Sammelband der bislang erschienenen E-Books aus der Reihe Lost Stories. Allerdings fällt auf, dass weder die ursprünglich für diesen Sommer vorgesehene Geschichte The Bard and the Knight (über Shakespeare und Dee), noch weitere (bis dahin unveröffentlichte) Geschichten enthalten sind. Außerdem scheint die Geschichte The Ballad of Black Hawk and Billy the Kid in der Sammlung zu fehlen. Dafür wurden die gemeinsam veröffentlichten Geschichten über Aoife und Scathach wieder aufgeteilt.

Das Buch umfasst folgende Geschichten (in Klammern die Zeit der Handlung):

Die Inhaltsangabe lautet:

Tritt ein in die Welt der Geheimnisse des Nicholas Flamel, wie du es noch nie zuvor getan hast! 

Der legendäre Alchemyst Nicholas Flamel und seine Frau, die Zauberin Perenelle, haben jahrhundertelang den Erdball bereist, bis sie die Zwillinge aus den Legenden fanden, Josh und Sophie Newman. Geheimnisse über Geheimnisse – jetzt kannst du in dieser Sammlung von acht Erzählungen aus der Welt der internationalen Bestsellerserie noch mehr über die Geschichte der Flamels erfahren. 

Sei dabei, wenn die Flamels den Codex finden, das Buch mit dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit. Folge Machiavelli durch die lebensgefährlichen Straßen von Paris. Reise mit Scathach und ihrer Zwillingsschwester Aoife durch mysteriöse Schattenreiche. Auf diesen Seiten wirst du alten und neuen Feinden begegnen und dich mit Figuren aus Geschichte, Mythen und Legenden verbünden, während du neue Geheimnisse aufdeckst und Antworten auf noch unbeantwortete Fragen aus der Buchreihe findest. 

Die Sammlung der Verlorenen Geschichten enthält bislang nie gedruckte Geschichten um beliebte Figuren aus der Buchreihe, wie Niccolò Machiavelli, Billy the Kid und Virginia Dare, und Neuzugänge wie Edgar Allan Poe und den Heiligen Nikolaus. 

Jeder Mythos enthält ein Körnchen Wahrheit. Finde jetzt die Wahrheit!

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Über eine deutsche Übersetzung (die dann möglicherweise als Band zwei des 2015 veröffentlichten Buches Lost Stories geführt werden müsste) ist bislang nichts bekannt.

LINKS: Buch im Verlagskatalog (mit Leseprobe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.