Kategorien
Der unsterbliche Alchemyst News

Der Alchemyst als Graphic Novel

Während Flamel-Fans weiter auf neue Bücher von Michael Scott oder Neuigkeiten zu den Verfilmungen warten müssen, hat sich Delacorte Press für dieses Jahr etwas Neues ausgedacht: eine Graphic Novel!

Buchcover The Alchemyst: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel Graphic Novel
(© Delacorte Press)

Noch gab es keine große Ankündigung, aber laut Verlagswebsite soll am 29. August 2023 The Alchemyst (also Der unsterbliche Alchemyst) als Graphic Novel erscheinen. Die Adaption stammt von Nicole Andelfinger, die bereits einige Erfahrung mit Graphic Novels mitbringt. Zeichner ist Chris Chalik, ebenfalls ein erfahrener Künstler auf diesem Gebiet. Das Buch soll 256 Seiten umfassen und gleichzeitig als gebundene Ausgabe, Taschenbuch und E-Book erscheinen. Es kann bereits vorbestellt werden.

Die Inhaltsangabe lautet:

Entdecke die magische Welt der Bestsellerserie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel in Form einer Graphic Novel! Erlebe Sophies und Joshs erstes Abenteuer wie noch nie zuvor, in dieser Adaption mit fantastischen Farbillustrationen.

Die Wahrheit: Nicholas Flamels Grab ist leer.

Die Legende: Nicholas Flamel lebt.

Nicholas Flamel ist der bedeutendste Alchemist, der jemals lebte. Laut Aufzeichnungen starb er 1418, aber was ist, wenn er tatsächlich jahrhundertelang das Elixier des Lebens benutzt hat?

Die Geheimnisse des ewigen Lebens sind im Buch versteckt, das er beschützt – das Buch Abrahams des Weisen. Es ist das mächtigste Buch aller Zeiten und in den falschen Händen könnte es die Welt zerstören. Genau das ist es auch, was Dr. John Dee im Sinn hat, als er es stiehlt.

Es gibt Hoffnung. Wenn die Prophezeiung wahr ist, haben Sophie und Josh Newman die Kraft, alle zu retten. Jetzt müssen sie bloß lernen, sie zu benutzen. (Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Es ist das erste Mal, dass ein Buch Scotts als Graphic Novel neu herausgegeben wird. Man darf gespannt sein, ob weitere Bücher folgen werden oder gar eine deutsche Übersetzung in Angriff genommen wird. Auf jeden Fall könnte es auch eine gute Vorbereitung auf eine Verfilmung sein.

LINKS: Buch auf der Verlagswebsite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert